Zahnweiß-Methoden

October
Zahnarztpraxis

Sie fragen sich, mit welcher Methode Sie ihr Lächeln aufhellen sollen? Auf billige, hausgemachte Mittel setzen oder lieber von Spezialisten betreut zu sein? Schauen Sie, was am besten wirkt!

Heut zutage haben wir Dutzende von Methoden und Präparaten, die uns ein blendendes, weißes Lächeln schenken sollen. Hier die beliebtesten Methoden für die Zahnaufhellung. Sicherlich wird da für jeden etwas zu finden sein.

Bleichen beim Zahnarzt

Diese Methode erfordert mehrere Besuche in der Zahnarztpraxis und ist sehr teuer, aber Sie sind sicher, dass Sie das Risiko von Nebenwirkungen des Zahnweißen, solche wie Irritationen vom Zahnfleisch oder Zahnempfindlichkeit minimieren. Das Ergebnis wirkt ca. drei Jahre und die Behandlungen dauern von vier bis acht Wochen. Jene Methode eignet sich am beste für Menschen, die sehr dunkle Zähne haben.

Gel empfohlen vom Zahnarzt

Das von Experten empfohlene Präparat ist eine großartige Methode für Menschen, die Nebenwirkungen einer Zahnaufhellung befürchten. Der Arzt wird beste Mittel für Ihre Zähne und Zahnfleisch auswählen. Wählen Sie diese Methode, wenn Sie sehr dunkle Verfärbungen haben. Die Wirkung hält für ca. drei Jahre.

Koronen

Dank dieser Methode können Sie einen Ihrer Zähne, der beschädigt oder tot ist aufhellen (z.B. Nach einer Wurzelkanalbehandlung). Die Wirkung kann 15 Jahre halten. Die häufigste Nebenwirkung ist das Gefühl eines Fremdkörpers in der Mundhöhle.

Porzellanverblender

Dieses Verfahren besteht darin, Verblendungen auf die Zähne zu setzen. Neben der Aufhellung, können sie auch die Größe und Form der Zähne verbessern. Das Resultat kann für zehn bis zu fünfzehn Jahren halten, das Nebeneffekt – ist wie bei den Kronen - ein Fremdkörpergefühl im Mund.

Zahngel erhältlich im Geschäft

Allgemein erhältliche Präparate bestehen aus einer geringeren Konzentration von Bleichzutaten, und daher können die Ergebnisse (die knapp ein Jahr haften) weniger deutlich sein. Sie können den Zahnfleisch reizen und Zahnempfindlichkeit verursachen.

Aufhellungszahnpasten

Die Wirksamkeit solch in Werbung gelobter Zahnweißpasta ist in Wirklichkeit nicht viel großer als von den "Herkömmlichen". Die Ergebnisse sind winzig und halten nur wenige Wochen. Einige derartige Zahnpasten können eine leichte Überempfindlichkeit der Zähne hervorrufen.

Zahnaufhellung Streifen

Streifen erhältlich in direktem Handelsverkauf, können zwar einen Aufhelleffekt geben, aber es besteht die Gefahr, dass die Verfärbungen an den weniger zugänglichen Orten verbleiben. Die Bleichwirkung hält weiterhin ca. ein Jahr.

Bemerken Sie, dass all die oben genannten Methoden (außer Kronen und Zahnverblendungen), sind am effektivsten, wenn Ihre Zähne gelbe Verfärbungen haben. Beim grauen oder braunen Sediment wird das Bleichverfahren nicht so ausgeprägt sein.